DEMOs

 
 

HYPESONG

 

Nous vous remercions de l'intérêt que vous portez à l'égard de notre entreprise et pour votre proposition de collaboration. Nous ne pouvons malheureusement plus tenir compte des démos physiques. Si vous souhaitez nous envoyer votre démo, merci d’utiliser HYPESONG.

 

Comment faire? Enregistrez-vous d’abord en suivant le lien

 
 

Nous écouterons ensuite attentivement votre musique. En raison des nombreuses demandes que nous recevons, il ne nous est pas (toujours) possible de donner un avis personnel à tout le monde. Nous vous remercions de votre compréhension.

Si nous sommes intéressés par une collaboration avec vous ou si nous souhaitons écouter davantage de musique, nous prendrons contact avec vous via HYPESONG.

 
hypesong
 

CONNECTS RECORD LABELS WITH
ARTISTS, DJS AND PRODUCERS.

 
Demo einsenden
 
 
 

contact

contact

 

Merci de bien vouloir adresser vos demandes écrites à:

Universal Music Switzerland
Hardturmstrasse 130
Postfach
8021 Zürich

+41 43 444 41 11

FORMULAIRE DE CONTACT

 
NOM
 
E-MAIL
 
CONCERNE
MESSAGE
 
Envoyer
This is a dummy result message
This is a dummy result message


 

OFFRES D'EMPLOI

OFFRES D'EMPLOI

 

Praktikum als Social Media Redaktor/in & Content Creator (m/w) 100%


Universal Music ist Marktführer im Musikgeschäft. Zu unseren Labels gehören die bekanntesten Marken der Musikwelt. Die Universal Music Group ist Teil von Vivendi, dem weltweit tätigen Medien- und Kommunikationskonzern.

Die Aufgabe der Content-Abteilung ist die Entwicklung von innovativen und ganzheitlichen Vermarktungs- und Promotion-Konzepten im Zusammenspiel mit den Marketingentscheidern. Ziel ist es, unsere nationalen und internationalen Künstler erfolgreich im Markt zu positionieren, sowie neue Eigenmarken der Universal Music Schweiz zu erschaffen, Stories dazu zu entwickeln und die Reichweite in sozialen, digitalen und traditionellen Medien auszubauen. Diese Abteilung fungiert als kreativer Hub im Zentrum der Aktivitäten rund um unsere Künstler und Eigenmarken und erlaubt uns, im sich stetig verändernden medialen Umfeld die wachsenden Ansprüche der Künstler an die Qualität kreativer Beratung und Konzeption zu erfüllen und neue Massstäbe zu setzen.

Hierfür suchen wir ab sofort für unseren Standort Zürich:


Praktikum als Social Media Redaktor/in & Content Creator (m/w) 100% (12 Monate)


Deine Hauptaufgaben:

  • Du hilfst tatkräftig mit für die stetige Entwicklung der Social-Media-Kanäle von Universal Music
  • Du unterstützt das Content-Team bei der Entwicklung von Kampagnen, Social-Media-Aktivitäten und Konzepten für Schweizer Künstler und Universal Music Kanäle.
  • Du entwickelst eigene Content-Ideen / Konzepte, um die Musik und deren Künstler auf eine attraktive Weise im digitalem Umfeld weiter zu erzählen und setzt diese auch gleich um.
  • Du entwickelst als Teil der Social Media Redaktion diverse Videoformate für die einzelnen Channels, die regelmäßig online ausgespielt werden und erhöhst damit die Aktivität auf den Kanälen.
  • Du generierst Ideen für Facebook, Instagram, Snapchat, YouTube und neue Plattformen.
  • Du übernimmst ganze Content-Produktionen für Schweizer Musik oder begleitest diese live an Events.
  • Mit entsprechender technischer Ausstattung (Kamera, Adobe Programmen, iPhone) realisierst du die entwickelten Videoformate selbstständig - ob im Büro, live von Events, oder mit bereits bestehendem Material.
  • Du bringst in bestehende Teams kreative Ideen mit einem anderen Ansatz rein.


Das bringst Du mit:

  • Out-of-the-Box-Denker
  • Hast ein Gefühl für lustige Memes, Gifs oder sonstige Wortspiele J
  • Du liebst Herausforderungen die gestalterisch, wie auch inhaltlich lösbar sind.
  • Du hast eine kreative und konzeptionelle Denkweise.
  • Du willst neue Software und Techniken in einer sich ständig verändernden digitalen Landschaft entdecken, kennenlernen und ausprobieren.
  • Du bist mit Social Media aufgewachsen und kennst dich mit Instagram, Instastories, Snapchat, Facebook, YouTube und Co. sehr gut aus
  • Du weisst, wie man mit den gängigen Foto-und Videobearbeitungsprogrammen von Adobe (Photoshop, After Effects,...) umgeht oder willst es zumindest lernen.
  • Du liebst Musik, bist immer up to date in Bezug auf aktuelle Trends und kennst dich gut in der Musikszene aus.

Wenn du den Schweizer Musikmarkt prägend mitgestalten willst, dann schicke uns dein Dossier inklusive ein paar Gifs, Memes oder sonstige lustige Social Media Ideen an: sam.bolliger@umusic.com