DEMOs

 
 

Demotapes

 

Nous sommes heureux de recevoir votre demande de DEMO par mail à info.ch@umusic.com Malheureusement, les démonstrations physiques ne peuvent plus être envisagées.

 
 
 

contact

contact

 

Merci de bien vouloir adresser vos demandes écrites à:

Universal Music Switzerland
Hardturmstrasse 130
Postfach
8021 Zürich

+41 43 444 41 11

FORMULAIRE DE CONTACT

 
NOM
 
E-MAIL
 
CONCERNE
MESSAGE
 
Envoyer
This is a dummy result message
This is a dummy result message

 

OFFRES D'EMPLOI

OFFRES D'EMPLOI

 

Senior Manager Brand Partnerships (all genders)

 

Business Development – Universal Music Group For Brands – Universal Music Group – Zürich

 

Universal Music ist Marktführer im Musikgeschäft. Zu unseren Labels gehören die bekanntesten Labels und Künstler der Musikwelt. Die Universal Music Group ist Teil von Vivendi, dem weltweit tätigen Medien- und Kommunikationskonzern.

 

Die Abteilung Universal Music Group For Brands entwickelt neue Geschäftsmodelle und Kooperationen mit Marken, Brands und Agenturen. Der Fokus liegt dabei auf B2B: Live, Music Licensing, strategische Partnerschaften, Influencer Marketing, sowie Branded Content Plattformen. Wir vernetzen unsere Partner mit Musik, Künstlern und Fans - live und in allen relevanten digitalen Kanälen.

 

In unserem Schweizer Headquarter in Zürich entwickelt ein verkaufsorientiertes Team gemeinsam mit einem internationalen Experten-Team kundenindividuelle Lösungen für Schweizer Unternehmen und deren verbundene Agenturen.

 

Du möchtest Teil unseres Teams werden? Dann werde unser neuer Senior Manager Brand Partnerships (all genders) für Universal Music Group For Brands. Die Position ist ab sofort verfügbar. Berücksichtigt werden Hochschulabsol-venten und Berufserfahrene gleichermassen. Es handelt sich um eine unbefristete Stelle in Vollzeit in Zürich

 

www.umgb.com

 

Deine Aufgaben

  • Akquise und Management von Partnership-Aktivitäten von UMG For Brands in der Schweiz
  • Eigenverantwortliche Neukundenakquise im B2B – Bereich sowie Suche nach neuen Geschäftsfeldern für Schweizer Marken mit lokaler und internationaler Ausrichtung
  • Eigene Umsatz- und Margenverantwortung mit dem Ziel, das Geschäftsvolumen langfristig zu steigern
  • Vollumfängliche Verantwortung für den gesamten Prozess: Vertriebsstrategie, Entwicklung von Ideen für Kampagnen, Erstellung von Präsentationen und Angeboten, Verhandlungen mit Künstlern, Managern, Kunden und Agenturen sowie die Umsetzung und Abrechnung der akquirierten Projekte mit Hilfe von internen Teams und externen Dienstleistern
  • Kontinuierliche Wettbewerbs- und Marktanalyse
  • Enge Zusammenarbeit mit den UMG For Brands Experten-Teams in unterschiedlichen Ländern
  • Pflege und Aufbau des bestehenden Netzwerkes

 

Diese fachlichen Anforderungen erfüllst Du:

  • Hochschulabschluss oder eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt auf: Marketing, Kommunikation, Vertrieb
  • Erfahrung im B2B-Vertrieb oder Business Development im Agentur- oder Markenumfeld 
  • Umfangreiches Markt- und Markenverständnis, vor allem im digitalen Bereich
  • Vorhandensein eines belastbaren Netzwerkes zu relevanten Marketers und Entscheidern in der Schweiz
  • Ausgezeichnete Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten
  • Gutes Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
  • Eigenständiges und eigenverantwortliches Auftreten
  • Kreativität, Flexibilität, Teamfähigkeit
  • Überdurchschnittliches Engagement und Belastbarkeit
  • Kenntnisse der gängigen Office Programme
  • Grundlegende Grafikkenntnisse sind von Vorteil für die Präsentationserstellung
  • Ein „digital mindset“
  • Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse sind Voraussetzung, Französisch als weitere Fremdsprache ist von Vorteil
  • Leidenschaft für Musik

 

Und so sind wir:

  • Wir sind ein Team mit dem ständigen Wunsch das Projekt Universal Music Group For Brands voranzubringen und Neues zu wagen
  • Vielfalt, gegenseitige Wertschätzung und Toleranz – menschlich wie musikalisch – sind für uns essenziell, dazu werden Diversität und Inklusion durch People & Culture stetig unterstützt und gefördert
  • Wir leben eine offene Kommunikation und wachsen gemeinsam – dazu begegnen wir uns auf Augenhöhe mit einem “Du” über alle Hierarchien hinweg
  • In unserem Business gilt es gute Entscheidungen schnell zu treffen: Wir zählen auf proaktive Mitarbeitende, die vorausdenken und unkomplizierte Lösungen finden

Dein Weg ins Musikgeschäft: Bitte bewirb Dich mit Deinen aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse mit max. 10 MB pro Datei) via E-Mail bei laura.roberti@umusic.com.

 

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!