DEMOTAPES

 
 

Demotapes

 

Gerne nehmen wir deine Demo Anfrage Per Mail über die Adresse info.ch@umusic.com entgegen. Physische Demos können leider nicht mehr berücksichtigt werden. 

Wir werden uns deine Musik anschliessend aufmerksam anhören. Aufgrund der zahlreichen Einsendungen ist es uns nicht (immer) möglich ein persönliches Feedback zu geben, wir bitten dabei um dein Verständnis.

Falls wir Interesse an einer Zusammenarbeit haben oder weitere Musik von dir hören möchten, werden wir uns per Mail mit dir in Verbindung setzten.

 
 
 

KONTAKT

KONTAKT

 

Ihre schriftlichen Anfragen richten Sie bitte an:

Universal Music Switzerland
Hardturmstrasse 130
Postfach
8021 Zürich

+41 43 444 41 11

KONTAKTFORMULAR

 
NAME
 
E-MAIL
 
BETREFF
NACHRICHT
 
Absenden
This is a dummy result message
This is a dummy result message


 

JOBS

JOBS / OFFENE STELLEN

 

Praktikant/in Brand Partnerships, Universal Music Switzerland

Universal Music ist Marktführer im Musikgeschäft. Zu unseren Labels gehören die bekanntesten Marken der Musikwelt. Die Universal Music Group ist Teil von Vivendi, dem weltweit tätigen Medien- und Kommunikationskonzern.


Die Abteilung Music & Brands entwickelt für Universal Music GmbH (Zürich) neue Geschäftsmodelle und Kooperationen mit Marken, Brands und Agenturen. Der Fokus liegt dabei auf B2B: Live, Music Licensing, strategische Partnerschaften, Influencer Marketing, sowie Branded Content Plattformen.


Wir suchen ab sofort eine/n Praktikant/in für die Dauer von 12 Monaten für unsere Abteilung. Der Arbeitsort befindet sich in Zürich.


Aufgaben:

- Unterstützung des Music & Brands Teams im Tagesgeschäft

- Erstellen von Präsentationen Dokumente, Angebote & Reports für Business Partner

- Erforschen neuer Geschäftsfelder

- Market Research, Kundenkontakt Aufnahme und Kundentermin Organisation

- Eigenständiges Betreuen eigener Projekte von A-Z von Ideen bis zur Auslieferung

- Organisation und von Wettbewerben, Money-Can’t-Buy Momenten, Konzert Tickets und Merchandise

- Unterstützung von Markteinführungen neuer Business Modelle

- Music Licensing Anfragen bearbeiten

- Networking


Anforderungsprofil:

- abgeschlossene Ausbildung BVL, Marketing / Kommunikation / Verkauf

- Ideenreichtum, Engagement, konzeptionelles Denken und selbständige Arbeitsweise

- hohe Musikaffinität, hohes Maß an Kreativität

- sehr gute PowerPoint, Excel und Word Kenntnisse, Photoshop-Kenntnisse von Vorteil

- Sehr gute Kenntnisse im Digital-Bereich und Social Media

- hohes Interesse an Entwicklungen im digitalen Sektor (Online/ Viral/Guerilla Marketing)

- Flexibilität, hohe Belastbarkeit und Teamfähigkeit

- Seriös, motiviert, Leidenschaft, Wunsch für eine weitere Karriere in der Musikindustrie  

- Marketing Affinität und Know-How

- Interesse an Musik und Werbung 

- Rasches Eindenken in unterschiedliche Branchen/Länder

- Deutsch/Englisch in Wort und Schrift als Muss, Französisch von Vorteil


Haben wir dein Interesse geweckt? Sende deine Bewerbungsunterlagen an:


Universal Music Switzerland

Adrien GARRAULT

Director Universal Music & Brands

Hardturmstrasse 130
CH-8005 Zürich


adrien.garrault@umusic.com