DEMOTAPES

 
 

Demotapes

 

Gerne nehmen wir deine Demo Anfrage Per Mail über die Adresse info.ch@umusic.com entgegen. Physische Demos können leider nicht mehr berücksichtigt werden. 

Wir werden uns deine Musik anschliessend aufmerksam anhören. Aufgrund der zahlreichen Einsendungen ist es uns nicht (immer) möglich ein persönliches Feedback zu geben, wir bitten dabei um dein Verständnis.

Falls wir Interesse an einer Zusammenarbeit haben oder weitere Musik von dir hören möchten, werden wir uns per Mail mit dir in Verbindung setzen.

 
 
 

KONTAKT

KONTAKT

 

Ihre schriftlichen Anfragen richten Sie bitte an:

Universal Music Switzerland
Hardturmstrasse 130
Postfach
8021 Zürich

+41 43 444 41 11

KONTAKTFORMULAR

 
NAME
 
E-MAIL
 
BETREFF
NACHRICHT
 
Absenden
This is a dummy result message
This is a dummy result message

 

JOBS

JOBS / OFFENE STELLEN

 

Universal Music Switzerland ist Marktführer im Musikgeschäft. Zu unseren Labels gehören die
bekanntesten Marken der Musikwelt. Die Universal Music Group ist Teil von Vivendi, dem weltweit tätigen
Medien- und Kommunikationskonzern.

 

Die Content Abteilung ist für die Entwicklung, Produktion & Streuung aller Content Strategien für Schweizer
Musiker verantwortlich. Zudem betreut sie alle Social - Media - Kanäle von Universal Music Switzerland und
ist zuständig für die Ideenfindung von Content-Konzepten für Marketing Kampagnen internationaler
Künstler in der Schweiz. Ebenfalls sind alle Digital Advertising Kampagnen auf Facebook & Instagram,
sowie die CRM - Aktivitäten (Newsletter, Automation Marketing & Consumer Development) in dieser
Abteilung angegliedert.

 

Zur Unterstützung unseres Content Teams suchen wir per sofort oder spätestens März 2021 eine(n)
flexible(n) und motivierte(n)


Digital Storyteller/in 100% (m/w/x)


Für diese abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit wenden wir uns an eine verantwortungsbewusste,
engagierte und zuverlässige Persönlichkeit mit abgeschlossenem Studium oder Berufserfahrung. Die
Entwicklung, Produktion & Betreuung von Content-Strategien, sowie digitalen Kanälen sind deine
Leidenschaft? Du hast eine strukturierte Arbeitsweise, ein hohes Mass an Eigeninitiative & Kreativität und
verfügst über eine sehr hohe Leistungsbereitschaft? Dann ist dieser Job genau das passende für dich:

 

Deine Aufgaben:

  • Redaktionelle Planung, Betreuung & Community Management diverser Social - Media - Kanäle von
    Universal Music Switzerland (Instagram, YouTube, TikTok, Facebook).
  • Konzeption, Implementierung & Überwachung von plattformübergreifenden Social-Media-Kampagnen,
    Formate und Postings (Instagram, YouTube, TikTok, Facebook).
  • Produktion von Content (Video, Grafik, Foto) für diverse Social - Media - Kanäle von Universal Music
    Switzerland und Schweizer Künstler, die bei Universal Music Switzerland unter Vertrag sind.
  • Sicherstellen, dass Inhalte, die auf digitalen Kanälen veröffentlicht werden, so optimiert sind, um
    Marketingziele zu erreichen und Plattformen gerecht zu werden.
  • Zusammenarbeit mit Produkt - Manager*innen International & Domestic zur Erstellung von spannenden
    Geschichten & Content-Konzepten für die jeweiligen Künstler*innen
  • Analyse & Reporting zur Messung der Effektivität und Effizienz von digitalen Marketingkampagnen und
    Social - Media - Kanäle.
  • Entwicklung digitaler Content Strategien für Schweizer Musiker*innen.
  • Produktion von Werbemittel für internationale, sowie nationale Marketing Kampagnen (Facebook,
    Instagram, YouTube, TikTok).

 

Profil:

  • Studien-Abschluss in Audiovisual Media, Journalismus o.Ä. und/oder Berufserfahrung in ContentProduktion, Journalismus und/oder Digitalem Marketing.
  • Gute Adobe Skills in Premiere, Photoshop, InDesign, After Effects etc.
  • Sehr gute Kenntnisse in digitalen Medien & Social Media Plattformen (Instagram, Facebook, YouTube,
    TikTok).
  • Strukturiertes, redaktionelles, datengetriebenes Arbeiten
  • Nutzer*In sozialer Medien
  • Kreativ
  • Vielseitige, flexible und dynamische Einstellung
  • Teamplayer*In
  • Jemand, der in der Lage ist, über wichtige Marketing- und Social-Media-Trends auf dem Laufenden zu bleiben
  • Jemand, der es liebt, Geschichten auf vielfältige Weise zu erzählen
  • Persönlich und kontaktfreudig
  • Nutzt Initiative, arbeitet autonom
  • Organisiert und in der Lage, mit unterschiedlichen Arbeitsbelastungen zu jonglieren
  • Ein Herz für Musik aller Art

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen
inkl. Portfolio per E-Mail an: sam.bolliger@umusic.com