MUSIC & BRANDS

 
 
 
Image Label

what we do

 

Musik ist in unserer Zeit allgegenwärtig. Musik transportiert Emotionen, weckt Erinnerungen und bewegt Generationen.

Universal Music for Brands entwickelt in mehr als 60 Ländern weltweit neue Geschäftsmodelle und Kooperationen mit und für Marken aus allen Industrien. Mit tiefgreifendem Verständnis von Musik, Entertainment, Marken und Branchen entstehen kundenindividuelle Branded Entertainment-Strategien, die lokal, national und international aus einer Hand umgesetzt und betreut werden. 

Das Angebot erstreckt sich von der klassischen Agenturleistung über die Lizenzvermarktung, Live-Performances, Testimonials bis hin zum Brand Consulting mit direktem Zugang zu Plattformen, Reichweiten und Inhalten von Künstlern und Celebrities aus allen Entertainment-Bereichen, davon alleine mehr als 4.500 aus den renommierten Universal Music Labels.

 
 

let's talk

Ob Sie auf einen Kaffee bei uns im Büro vorbeischauen, eine Mail schreiben oder uns anrufen – wir freuen uns auf einen ersten unverbindlichen Austausch!

 

Jérôme Häfliger
Brand Partnership Manager
jerome.haefliger@umusic.com

 
 

entertainment and creative

 

massgeschneiderte kreativ-kampagnen und entertainment -strategien

Wo die Sprache an ihre Grenzen stösst, vermittelt Musik emotionale Botschaften, weckt Nostalgie und bringt Gefühle zum Ausdruck, die universell gleichermassen verstanden werden. Diese bewegenden Eigenschaften verleihen einem Brand eine starke, massgeschneiderte Identität, bietet unvergessliche Erlebniswelten für dessen Kundschaft oder Angestellte und positioniert die Marke nachhaltig im Kreativ- und Kultursektor.

 
 

live service

 

ihr wunschkonzert

Dank unserem lokalen sowie globalen Netzwerk im Entertainment Bereich, finden wir für jeden Anlass den passenden Act. Nebst klassischen Booking Anfragen, organisieren wir Events jeglicher Art von A-Z inkl. technischer Produktion, Location, Personal und Catering. Wir sind erfahren in der Umsetzung physischer sowie digitaler Events in Form von Live-Streams.

 
 

sonic branding

 

unser sonic branding ansatz

Wir sind einem allgegenwärtigen Soundtrack ausgesetzt. Das sind Sie als Marke auch. Jeder und alles macht Geräusche, und alle diese Geräusche zusammen verdichten sich zu Lärm.  Die Herausforderungen, wiedererkennbare und einprägsame auditive Eindrücke zu schaffen, die auch etwas bedeuten, sind gewaltig. Ein strategischer Ansatz, um einer Marke zu ermöglichen, sich vom "Lärm" abzuheben und über Musik und Sound sinnvolle Verbindungen zu schaffen, ist wichtiger denn je.  Universal Music For Brands unterstützt Marken dabei, ihre einzigartige emotionale Klangsprache zu finden, um zu bewegen und den Weg in die Herzen und Köpfe ihrer Zielgruppe zu finden. 
Wir tun dies, indem wir unsere profunde Expertise in datengetriebener Marktanalyse mit Trendforschung, kreativer Beratung, modernster Audioproduktion und - so nennen wir es - Pop Culture Design kombinieren.

 

clients

 
 
Coca Cola
Credit Suisse
Fifa
Gucci
Hennessy
Hublot
Logitech
Mastercard
Audi
Raiffeisen
P&G
Mondelez
Pepsi
Deichmann
Victorinox
Stimorol
Marionnaud
Raymond Weil
LVMH
Audemars Piguet
 

BEST CASES

 
 

RONAN KEATING
AN DER PINK RIBBON NIGHT

STIMOROL

MARIONNAUD

SNACKETTI, ZWEIFEL

CREDIT SUISSE

RAYMOND WEIL

HP

MAKE UP FOREVER

MASTERCARD

JEEP

COCA COLA

RAIFFEISEN

 
UMGB
 

Music & Brands und Best Cases

 
Mehr Information
 
 
 

music licensing

 

der weltweit vielfältigste musik-katalog

 

Für den Einsatz von Originalmusik in Werbekampagnen (zB TV- Radio-, Cinema-, Online-Werbespots / Anzeigen) bzw. der Verwendung von Musikstücken in audiovisuellen Produktionen (zB Kinofilme, TV-Filme, Videos im Allgemeinen, VOD, Filme für Festivals oder DVDs) oder Online-Produktionen (zB Firmenvideos, Trailer für den Einsatz im World Wide Web oder Social Media) müssen unterschiedliche Rechte erworben werden. Würden Sie gerne ein Musikstück aus dem Universal Music Repertoire für Ihr gewerbliches Vorhaben verwenden?

Bitte füllen Sie das untenstehende Formular in Deutscher oder Englischer Sprache aus.

 
ANGABEN ZUR PERSON
 
VORNAME*
NAME*
 
FIRMA
STRASSE / NR*
PLZ* 
ORT*
E-MAIL*
TELEFON*
 
ANGABEN ZUM MUSIKSTÜCK
 
TITELNAME(N)*
INTERPRET(EN)*
VERÖFFENTLICHSJAHR
LÄNGE DER SONGEINBLENDUNG (IN SEKUNDEN)*
 
ART DER TITEL NUTZUNG*
 
Projekt
 
PROJEKTTITEL*
 
PROJEKTBESCHREIBUNG / SYNOPSIS*
 
SZENENBESCHREIBUNG*
 
MEDIEN (?)*
 
AUSWERTUNGSGEBIET (?)*
 
VERTRAGSLAUFZEIT (?)*
STARTDATUM*
PRODUKTIONSBUDGET
 
VERWENDUNG FÜR VOR- ODER ABSPANN BEI EINEM FILM
 
 
SONSTIGE KOMMENTARE / ANMERKUNGEN
 
DATEN ÜBERMITTELN
 

Die folgenden Bedingungen regeln die Nutzung des Fragebogens auf dieser Website. Mit der Einreichung dieses Fragebogens beginnen Sie den offiziellen Prozess des Erwerbs von Leistungsschutzrechten für eine Musikaufnahme in Zusammenhang mit einem audio-visuellen Projekt / Werk. (z.B. Kinofilm, Studentenfilm, Werbespot, Imagefilm etc.). Dieser Fragebogen ist keine Genehmigung, noch gibt die Einreichung des Fragebogens Ihnen das Recht der Verwendung einer Musikaufnahme, deren Leistungsschutzrechte bei der Universal Music Group oder einer ihrer Tochtergesellschaften liegen. Universal Music behält sich nach eigenem Ermessen das Recht der Absage einer Anfrage vor. Eine Autorisierung ist erst erteilt, nachdem Universal Music den von Universal Music erstellten entsprechenden Lizenzvertrag von Ihnen zurückerhalten hat (vollständig von beiden Seiten unterschrieben).Die Autorisation zur Nutzung unserer Rechte an der Aufnahme und der Rechte an der künstlerischen Darbietung gilt nur in Verbindung mit einer Autorisation des Urheberberechtigten am Werk (Musikverlag). Um die Urheberrechte einer Aufnahme zu klären, wenden Sie sich bitte an den zuständigen Musikverlag. Es liegt allein in Ihrer Verantwortung diese Urheberrechte einzuholen. Die Anmeldung bei der SUISA und die Entrichtung einer dadudruch eventuell anfallenden zusätzlichen Gebühr ist in der Verantwortung des Lizenznehmers. Es werden nur Anfragen von in der Schweiz wohnhaften Privatpersonen oder in der Schweiz ansässigen Firmen bearbeitet. Anfragen von anderen Ländern müssen an die Niederlassung von Universal Music im jeweiligen Land gesendet werden.

Kontaktdaten: Jérôme Häfliger jerome.haefliger@umusic.com

 
 
Daten übermitteln
This is a dummy result message
This is a dummy result message