DEMOTAPES

DEMOTAPES

Gerne nehmen wir deine Demo Anfrage Per Mail über die Adresse info.ch@umusic.com entgegen. Physische Demos können leider nicht mehr berücksichtigt werden. 

Wir werden uns deine Musik anschliessend aufmerksam anhören. Aufgrund der zahlreichen Einsendungen ist es uns nicht (immer) möglich ein persönliches Feedback zu geben, wir bitten dabei um dein Verständnis.

Falls wir Interesse an einer Zusammenarbeit haben oder weitere Musik von dir hören möchten, werden wir uns per Mail mit dir in Verbindung setzen.

KONTAKT

KONTAKT

Ihre schriftlichen Anfragen richten Sie bitte an:

Universal Music Switzerland
Hardturmstrasse 130
Postfach
8021 Zürich

+41 43 444 41 11

KONTAKTFORMULAR

GOOGLE MAPS PLACEHOLDER

JOBS

JOBS / OFFENE STELLEN

laura.roberti@umusic.com

Praktikant:in (all genders) Marketing Classics & Jazz - Zürich

 

Universal Music ist Marktführer im Musikgeschäft. Zu unseren Labels gehören die bekanntesten Marken der Musikwelt. Zum Bereich Classics & Jazz gehören bekannte Labels wie Deutsche Grammophon, Decca, Blue Note, Verve, impulse! Records und viele mehr. Die Marketing-Abteilung bildet die Schnittstelle für alle Abläufe rund um die Vermarktung eines Acts. Die Produktmanager:innen und das Team liefern sowohl den Promotion-Abteilungen (TV, Radio, Presse, Online) als auch dem Vertrieb und der Content Abteilung alle Tools und Informationen, die sie für ihre Arbeit benötigen.

 

Wir suchen Dich ab 1. November für ein 12-monatiges Praktikum im Bereich Marketing Classics & Jazz.

 

Deine Aufgaben:

  • Du unterstützt das Produktmanagement und assistierst bei der Veröffentlichung neuer Produkte und deren notwendigen administrativen Abläufe (z. B. Tool-Beschaffung, Produktanlage, Radiobemusterungen)
  • Du stellst Inhalte (z. B. Pressebilder, Videomaterial, Tourdaten etc.) in das Content- Management-System ein
  • Deine kreative Mitarbeit an der Erstellung von Marketing- und Promotion-Konzepten zur Veröffentlichung neuer Produkte ist gefragt
  • Deine Ideen für die Social-Media-Kommunikation und Website-Inhalte sind uns genauso wichtig wie deine Mithilfe beim Brainstorming und der Beschaffung kreativer Promotion-Tools
  • Du erstellst Pressemailouts und koordinierst Interviewanfragen
  • Ebenso unterstützt du uns beim Charts & Sales-Monitoring und -Analyse über das ganze Pop, Classics & Jazz Repertoire (international & lokal).

 

Dein Profil:

  • Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium
  • Du bist fit in Deutsch und Englisch, Französisch von Vorteil
  • Du bist ein musikbegeistertes Organisationstalent
  • Du kennst Dich in den Musikrichtungen Klassik und Jazz aus und bringst eine Begeisterung für die Branche mit
  • Die Programme des MS-Office-Paketes, insbesondere Word, Excel und PowerPoint, sind dir sehr gut vertraut
  • Du bist kreativ und arbeitest gerne im Team
  • Du übernimmst gerne Verantwortung und behältst den Überblick
  • Deine Persönlichkeit überzeugt durch Selbständigkeit, Engagement sowie Verlässlichkeit

 

Das kannst Du hier lernen:

  • Zusammenarbeit in einem grossen, international agierenden Team
  • Umgang mit den gängigen Marketinginstrumenten
  • Zusammenhänge und Arbeitsweisen in der Musikindustrie
  • Begleitung eines Produktes von der Ankündigung bis zur Veröffentlichung
  • Koordination und Priorisierung unterschiedlicher Aufgaben

Und so sind wir:

  • Wir sind ein Team, mit dem ständigen Wunsch das Projekt Universal Music voranzubringen und Neues zu wagen
  • In unserem Business gilt es gute Entscheidungen schnell zu treffen: Wir zählen auf proaktive Mitarbeiter:innen, die vorausdenken und unkomplizierte Lösungen finden
  • Wir leben eine offene Kommunikation mit einem „Du“ über alle Hierarchien hinweg
  • Vielfalt, gegenseitige Wertschätzung und Toleranz – menschlich wie musikalisch –sind uns wichtig

 

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Bitte sende Deine aussagekräftigen Unterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) an laura.roberti@umusic.com

 

Universal Music Switzerland

Hardturmstrasse 130

8005 Zürich

www.universalmusic.ch